BERND HUMMEL HOLDING GMBH
 

Engagement

Kulturelles Engagement

Kulturelles Engagement

Der Neuffer am Park ist zu einer der ersten Adressen in Rheinland-Pfalz geworden. Seine Ausstrahlung steht für Zukunft und Innovation in der Westpfalz.

Die kulturellen Veranstaltungen des Hauses
sind Interessierten aus ganz Deutschland bekannt.

 

Stadion des FKP

Soziales Engagement

Als mittelständisches Pirmasenser Unternehmen fühlen wir uns über das rein Geschäftliche hinaus mit der Stadt und Region, in der wir uns befinden, verbunden und bringen dies durch gesellschaftliches, kulturelles und soziales Engagement zum Wohle der Menschen in der Region, vor allem aber unserer Mitarbeiter und deren Familien, zum Ausdruck.

 

Exerzierplatz Pirmasens bei Nacht

Stadt Pirmasens

Pirmasens hat ca. 45.500 Einwohner und liegt im Südwesten der Pfalz. Ihr Name geht auf den heiligen Pirminius zurück, der das Kloster in Hornbach gründete. Pirmasens galt lange als die deutsche Schuhmetropole.

Logo Stadtmarketing PirmasensZu sehen gibt es den in seiner Architektur einzigartigen Exerzierplatz und die attraktive Fußgängerzone. In deren Zentrum befindet sich der imposante Schloßbrunnen, auf dessen höchstem Punkt eine imposante Stierplastik thront.

In den Jahrzehnten nach dem zweiten Weltkrieg entstanden das Prüf- und Forschungsinstitut für die Schuhherstellung, die internationale Pirmasenser Messe, übrigens das größte Messegelände in Rheinland-Pfalz, die Fachhochschule und viele andere Einrichtungen. Mit der Zeit eroberten sich die Zulieferer der Schuhindustrie neue Märkte, zum Beispiel in der Kunststoff- und Chemieindustrie. www.pirmasens.de



 
home |  company |  mission statement |  engagement  | impressum |  contact |  code of conduct